Das kann UpFlat

Hier finden Sie Detailinformationen zu den wichtigsten Business-Funktionen

Funktionen im Detail

Das Management eines großen Immobilienportfolios ist kosten- und zeitintensiv. Zudem beinhalten die Aufgaben sowohl für Investoren als auch für Verwaltungsgesellschaften viele nicht wertschöpfende Prozesse. UpFlat-Business hilft Ihnen dabei, Prozesse zu vereinfachen, zu beschleunigen und transparenter zu gestalten.

Handwerker finden

Wenn Sie eine Schadensmeldung via UpFlat erhalten, können Sie aus der UpFlat-Datenbank direkt den entsprechenden Dienstleister in der Nähe Ihrer Immobilien auswählen und so eine schnelle Reparatur zwischen Ihnen, dem Handwerksunternehmen und Ihrem Mieter koordinieren. Haben Sie bereits Handwerker, mit denen Sie regelmäßig zusammenarbeiten? Dann fügen Sie diese ganz einfach zur UpFlat-Datenbank hinzu

Nebenkosten Abrechnung

Nebenkostenabrechnungen für jede Immobilie bedeuten nicht nur einen erheblichen Zeitaufwand, sondern erfordern auch eine gute Übersicht über alle Dokumente und Rechnungen jeder einzelnen Wohneinheit. In UpFlat können Sie alle relevanten Dokumente sortieren, übersichtlich ablegen und die Nebenkostenabrechnung mit den Support-Tools bequem und digital erstellen.

Gewerke-Koordination​

In der Bauphase müssen viele unterschiedliche Gewerke fachübergreifend zusammenarbeiten. Umso wichtiger ist ein reibungsloser, transparenter Informationsaustausch zwischen allen beteiligten Akteuren. Dazu können Sie als Bauherr alle mitwirkenden Parteien, wie Architekten, Elektriker und Co. in UpFlat einbinden und wichtige Dokumente übersichtlich zusammenführen. So sparen Sie auch schon in der Projektierungsphase wertvolle Zeit und Fehler werden minimiert.

Schadensmeldungen

Im Schadensfall können Ihre Mieter Sie direkt über die Nachrichtenfunktion von UpFlat informieren und Ihnen Bilder des Defektes mit Hilfe der Fotodokumentationsfunktion zusenden. So lässt sich ein Schaden leicht beurteilen und eine entsprechende Reparaturmaßnahme auswählen.

Termin Koordination

Koordinieren Sie Termine zwischen ihrem Mieter und einem Handwerksunternehmen auf direktem Wege über UpFlat. So entfallen zeitaufwendige Telefonate und die Terminpräferenzen aller Parteien können berücksichtigt werden.

Dokumentenmanagement

Mit UpFlat können Sie alle wichtigen Dokumente für Ihre Immobilien digital hinterlegen und managen.

Mieter-
kommunikation

Nehmen Sie mit der UpFlat-Nachrichtenfunktion unkompliziert Kontakt zu Ihren einzelnen Mietern auf, ohne vorher mühselig ihre Kontaktdaten recherchieren zu müssen.

Immer und überall​

Managen Sie Ihre Immobilien mit UpFlat jederzeit und ortsunabhängig von einem PC, Tablet oder Smartphone. So lange Sie eine Internetverbindung haben, haben Sie mit UpFlat Zugriff auf Ihre gesamtes Immobilienportfolio.

Inventar, Grundriss, etc.

In UpFlat können Sie alle relevanten Nachweise Ihrer Immobilien gebündelt ablegen. Grundrisse Ihrer Gebäude und auch Inventurlisten sind somit nur einen Klick entfernt.