Das kann UpFlat

Hier finden Sie Detailinformationen zu den wichtigsten Funktionen.

Funktionen im Detail

Immer und überall​

Mit UpFlat haben Sie zu jeder Zeit und egal wo Sie sich befinden eine Übersicht über Ihre Immobilien. Eine Internetverbindung und ein PC, Tablet oder Smartphone genügen.

Inventar, Grundriss, etc.

Erfassen Sie in UpFlat alle relevanten Bestandteile Ihrer Immobilien sowie Inventar und fügen Sie den Grundriss hinzu.

Mieterkommunikation

Direkte Kommunikation zwischen Mieter und Vermieter mit der UpFlat-Nachrichtenfunktion. Beschleunigte Kommunikation und schnellere Abstimmungen sind das Resultat.

Schadensmeldungen

Mit Upflat können Ihnen Schadensmeldungen via Nachrichtenfunktion direkt mitgeteilt werden, aber nicht nur das: Dank der Fotodokumentationsfunktion können Ihnen Bilder des Schadens direkt mit der Meldung zusätzlich geschickt werden. Diese vereinfachen die Beurteilung und Reparatur des Schadens.

Keine Zettelwirtschaft mehr

In Upflat können Sie alle wichtigen Dokumente hinterlegen und managen. Das Dokumentencenter hilft Ihnen, alle relevanten Dokumente ihren Wohneinheiten zuzuordnen. Sie entscheiden, wann und wo Sie auf Ihre Unterlagen zugreifen wollen und können diese ganz unkompliziert mit Ihren Kunden teilen.

Termin Koordination

Koordinieren Sie Termine zwischen Handwerksunternehmen und Mieter ganz einfach in UpFlat, ohne mühselig zwischen den beiden Parteien telefonisch einen passenden Termin zu finden.

Nebenkosten-
abrechnung

Für viele Vermieter ist die Erstellung der jährlichen Nebenkostenabrechnung – eigentlich als Betriebskostenabrechnung bezeichnet – ein Graus. Papierdokumente über Versicherungen, Hausmeisterleistungen etc. müssen hierfür mühselig zusammengesucht werden. Mit UpFlat können Sie alle notwendigen Dokumente an einem Ort übersichtlich ablegen und die Nebenkostenabrechnung mit den UpFlat Support-Tools erstellen.

Gewerke-Koordination​

Bereits in der Projektierungs- und Bauphase ist UpFlat Ihr digitaler Helfer. Bauherren können alle am Bauvorhaben beteiligten Akteure wie beispielsweise Architekten, Elektriker usw. in UpFlat anbinden. Das Dokumentencenter dient dazu, alle relevanten Dokumente der unterschiedlichen Gewerke übersichtlich zusammenzuführen. Erhöhte Transparenz, Minimierung von Fehlern und ein verbesserter Informationsaustausch sind das Resultat.

Handwerker finden

Ihnen wurde via UpFlat ein Schaden gemeldet und Sie kennen kein passendes Handwerksunternehmen? Kein Problem: Die UpFlat-Handwerker-Datenbank bietet Ihnen eine große Auswahl an passenden Dienstleistern in der Nähe Ihrer Immobilien. Sie haben schon einen passendes Handwerksunternehmen? Umso besser. Fügen Sie es ganz einfach in der Datenbank hinzu und vereinfachen Sie dadurch die Kommunikation zwischen Ihnen, dem Handwerksunternehmen und dem Mieter.